LANGUAGE IS MY MUSIC by Julia Rosa Stöckl

Seit meiner frühesten Kindheit faszinieren mich Sprachen & Stimmen und ich beschloss, mich auf eine Mission zu begeben: Ich habe in 5 verschiedenen Städten, in 3 verschiedenen Ländern (Deutschland, Österreich, USA) gelebt und mehr als 20 weitere bereist. Inzwischen spreche ich 4 Sprachen fließend und habe intensiv mehrere Dialekte & Akzente in Deutsch und Englisch erlernt.
Für mich ist es eines der schönsten Dinge, mich mit einer Kultur solange und intensiv zu beschäftigen, bis sie schließlich zu einem Teil von mir wird. 

Mit jeder neuen Sprache, sogar mit jedem neuen Dialekt, gibt es Tausende, vielleicht sogar Millionen mehr Menschen mit denen ich mich in ihrer Muttersprache unterhalten kann.
Mit jeder neuen Sprache öffnet sich eine neue Art zu denken, zu lieben, zu schimpfen, zu träumen und zu trauern. Wir sind dabei viele Sprachen zu verlieren und mit jeder Sprache, verlieren wir Stimmen von Menschen und ihre Sicht auf die Welt.

Ich lade euch ein in "meine Welt der Sprachen" und hoffe ihr habt Freude daran. 
Viel Spaß beim Reinhören!

Read More